buchhaltung & organisation

Befreie dich vom Papierchaos und konzentriere dich voll und ganz auf dein Handwerk!

Du liebst dein Handwerk, aber der wachsende Papierberg auf deinem Schreibtisch raubt dir Zeit und Nerven?

Wir schaffen Abhilfe und sorgen dafür, dass du dich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kannst – ohne ständig an deine Buchhaltung oder Zahlungen denken zu müssen.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

kommt dir das bekannt Vor?
  • Du hast dich mit deinem Handwerk selbstständig gemacht, weil du genau das liebst, aber der Papierkram raubt dir Energie und Freude an deiner Arbeit?
  • Du arbeitest lieber beim Kunden oder in der Werkstatt, aber stattdessen sitzt du abends und an Wochenenden über kaufmännischen Aufgaben, die dir keinen Spaß machen?
  • Du hast den Eindruck, wertvolle Zeit mit Papierkram zu verschwenden, die du sinnvoll für Kundenprojekte einsetzen könntest?
  • Du hast Aufträge erfolgreich abgeschlossen, schaffst es aber zeitlich nicht, die Rechnungen zeitnah zu schreiben und den Überblick über deine Finanzen zu behalten?
Person trägt eine schlichte Schürze und arbeitet mit Materialien in den Händen - Handwerk in Aktion

Erkennst du dich wieder?

Dann ist es höchste Zeit, uns an Bord zu holen: zwei Expertinnen für deine Buchhaltung & Organisation

Wir verfügen nicht nur über ein umfassendes Know-how in kaufmännischen Tätigkeiten, sondern kennen auch die besonderen Herausforderungen eines Handwerksbetriebs. Mit unserer 10-jährigen Erfahrung in der Branche wissen wir genau, worauf es ankommt.

Wir übernehmen deine Buchhaltung und optimieren deine Prozesse, damit du dich auf dein Handwerk konzentrieren kannst.

Für dich bedeutet das...

Du investierst deine wertvolle Zeit in deine Kunden und dein Handwerk, während wir uns um die kaufmännischen Aufgaben kümmern.

Die Zusammenarbeit mit deinem Steuerbüro wird effizienter, da wir als kompetente Schnittstelle fungieren und für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Dein Kopf ist frei von Gedanken an unerledigte Buchhaltung und Papierchaos, du kannst dich voll und ganz auf deine Kernkompetenzen fokussieren.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Unsere Arbeitsweise: persönlich, schnell und eigenverantwortlich

01

Erstgespräch

Wir lernen uns kennen und besprechen deine aktuelle Situation und deine Ziele.

02

Auftragsklärung

Gemeinsam definieren wir den Umfang unserer Zusammenarbeit.

03

Angebot & Annahme

Du erhältst von uns ein schriftliches Angebot. Wenn alles passt, kannst du es unkompliziert mit einem Klick annehmen.

04

Terminvereinbarung

Flexibel und nach Bedarf unterstützen wir dich bis zu vier Mal im Monat.

Stell dir vor...

... du kannst dich voller Energie und Leidenschaft deinem Handwerk widmen.

...Rechnungen sind gestellt, Zahlungen überwacht und deine Finanzen sauber organisiert.

... du hast mehr Zeit für deine Familie, Freunde und für dich selbst.

Mit uns an deiner Seite wird genau das möglich.

Frau in Bluse sitzt an einem Schreibtisch und arbeitet am Computer.

Das erhälst du, wenn du uns für deine Buchhaltung & Organisation buchst:

  • Rechnungsstellung
  • Überwachung und Zuordnung der Zahlungseingänge
  • Mahnwesen
  • Banking und Kasse
  • Rechnungen bezahlen
  • Buchen deiner laufenden Geschäftsvorfälle
  • Vorbereitung deiner Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Ablage
  • Digitalisierung deiner Ablage
  • Pflege deiner Kunden- und Lieferantenstammdaten
  • Digitalisierung deiner Prozesse
  • Übermittlung der Belege und Daten an deinen Steuerberater
  • Klärung der Rückfragen von deinem Steuerberater (OPOS + fehlende Belege)

-> wir unterstützen dich gerne flexibel und nach Bedarf bis zu vier Mal im Monat.

Dein Invest pro Stunde:

€ 96,-* zzgl. MwSt.

*Wenn du dich direkt für ein 25-Stunden-Kontingent entscheidest, erhälst du von uns einen einmaligen Rabatt von 10%. So profitierst du doppelt von unserer intensiven Zusammenarbeit.

Häufig gestellte Fragen

Handelt es sich um eine kurzfristige oder langfristige Zusammenarbeit? 

Wir richten uns ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen!

  • Wir können temporär aushelfen, klare Strukturen für dich aufbauen und diese später an einen Mitarbeiter übergeben.
  • Alternativ unterstützen wir dich langfristig – solange du möchtest.
  • Auch eine flexible Zusammenarbeit ist möglich, z.B. für einige Monate, bis dein Team aufgestockt oder reorganisiert ist.

Brauche ich dann keinen Steuerberater mehr?

Doch, deinen Steuerberater benötigst du weiterhin. 

Wir übernehmen die vorbereitende Buchhaltung und sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit mit deinem Steuerbüro reibungslos läuft, effizienter wird und dir damit Zeit und Kosten einspart.

Was passiert, wenn ihr im Urlaub seid?

Keine Sorge, wir sind zu zweit! 

So ist immer eine von uns für dich da – auch während Urlaubszeiten.

 

 

Du hast weitere Fragen?

Kostenloses Erstgespräch

Gib die kaufmännischen Aufgaben an zuverlässige Partnerinnen ab und gewinne so endlich mehr Zeit für dein Handwerk.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Logo

© 2025 simplidone. Alle Rechte vorbehalten. Impressum Datenschutz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.